Dipl.-Psychologin Karen Ibach

Psychotherapie | Coaching | Telefonische Beratung - für Sie da als Psychotherapeut | Psychologe in Kiel & Heilbronn

Mein Angebot für therapeutische Sitzungen in angenehmer Atmosphäre

Ansatz
Die Beschreibung der Vorgehensweise finden Sie unter Ansatz 

Flexible Termine
Ich nehme mir die notwendige Zeit für jeden meiner Klienten und bin flexibel in der Termingestaltung. Möglich sind auch Termine am Abend und am Wochenende!

Steuerlich absetzbar
Therapiekosten können u.U. als außerordentliche Belastung von der Steuer abgesetzt werden. Bei Berufstätigen mit berufsbezogenen Problemen wird die Sitzung, bei Bedarf, als Weiterbildungsmaßnahme (mehrwertsteuerpflichtig) ausgewiesen. Die anfallenden Kosten können dann als Weiterbildungs-/Werbungskosten in den meisten Fällen steuerlich abgesetzt werden.
    
Honorar
Generell rechne ich privat ab. Mein Honorar liegt bei 70,- € bis 90,- € pro Stunde. Für Studenten, Alleinerziehende und sozial schwächer Gestellte treffe ich auch gerne indivduelle Vereinbarungen.